Leichtathletik Schweizermeisterschaften Juniorinnen

Dienstag, 28. Februar 2023

Am letzten Wochenende starteten die drei von der Mahrer Treuhand AG unterstützten Fricktaler Leichtathletinnen an den Schweizermeisterschaften in der Halle in Magglingen.

 

Erfolgreichste Athletin war mit Gold im Weitsprung und 60m Hürden sowie mit Silber im Kugelstossen Lucia Acklin aus Herznach. Die eigentliche 7-Kämpferin konnte sich damit in mehreren Disziplinen gegen die Spezialistinnen durchsetzen.

Die Stabhochspringerin Romy Burkhard aus Zeiningen holte sich nach einem spannenden Finale die Silbermedaille. Eine Woche zuvor holte sie bei den Aktiven nach einem nervenaufreibenden Wettkampf bereits die Bronzemedaille.

Fabienne Hoenke aus Möhlin wurde nach dem Vorlauf über 200m disqualifiziert, da sie in einer Kurve ihre Bahn übertreten hatte. Ihre Enttäuschung hielt sich in Grenzen, da sie auf eine tolle Hallensaison zurückblicken darf: Gold bei den Aktiven und Rekord Juniorinnen von Mujinga Kambundji gebrochen.

Wir gratulieren und sind stolz auf euch!

[Bild: Doris Acklin]
von links: Lucia Acklin, Romy Burkhard, Simon Mahrer, Fabienne Hoenke

Teilen