Ausblick der Geschäftsleitung auf das Jahr 2022

Dienstag, 18. Januar 2022

Beginnen wir das neue Jahr mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr.

Ganz erfreulich: drei unserer Mitarbeiterinnen bekamen innerhalb dreier Monate jeweils ihr drittes Kind. Wir gratulieren. Und mit Vanessa Schwarz konnten wir im Sommer 2021 unser Team nochmals etwas vergrössern. Herzlich willkommen.

Zu Corona: Auch im Jahr 2021 hat uns der Virus beschäftigt. Dank strengen Vorsichtsmassnahmen in unseren Büros hat es der Virus nicht in unsere Büros geschafft (mutmasslich). Wir hatten über das ganze Jahr immer einen Teil der Mitarbeiterinnen im Homeoffice, um kein «Klumpenrisiko» zu haben. Kundentermine haben wir eingeschränkt. Die Hygienemassnahmen haben wir konsequent umgesetzt. Diverse unserer Kunden hatten grosse Probleme bis hin zum Lockdown. Die Mahrer Treuhand AG mit ihren 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat sich laufend auf die Situation und die vielfältigen Hilfsmassnahmen der öffentlichen Hand eingestellt. Wir haben geholfen, wo immer es ging.

Nun stehen wir bereits wieder Mitten im Januar eines neuen Jahres. Ein ganz wichtiges Thema wird die Digitalisierung sein: Überarbeitung unserer Digitalisierungsstrategie, damit das Arbeiten für uns möglichst rationell funktioniert und auch auf die Kundenbedürfnisse angepasst ist.

Die Mahrer Treuhand AG arbeitet wiederum in zwei Gruppen, die physisch voneinander total unabhängig funktionieren. Kundentermine sind jederzeit möglich. Das Maskentragen und das Abstandhalten sind jedoch weiterhin zwingend. Und wie bereits vor einem Jahr: die Hoffnung ist da, dass ab Frühling / Sommer 2022 der «Alltag» wieder einkehren wird.

Wir wünschen Ihnen alles Gute im Neuen Jahr. Wir sind für Sie da!

Teilen