Ausblick der Geschäftsleitung auf das Jahr 2021

Mittwoch, 20. Januar 2021

Beginnen wir das Jahr 2021 mit einem Rückblick auf das Jahr 2020. Und somit mit dem alles durchdringenden Wort «Corona». Seit März 2020 dominiert dieser Virus den Arbeitsalltag von unseren Kunden und auch von uns (und natürlich auch das Privatleben von uns allen!). Homeoffice, Digitalisierung, Hygienevorschriften, Abstandsvorschriften uns so weiter.

Die Mahrer Treuhand AG mit ihren 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat sich schon früh im letzten März auf die neue Situation eingestellt. Mehrere Wochen hatten wir keine physischen Kundentermine! Es war eine grosse Umstellung, aber der Mensch gewöhnt sich auch ziemlich rasch an neue Situationen. Und bis im Spätsommer 2020 hatten wir wieder einen Alltag, der fast schon wieder «normal» war. Und uns auch ein bisschen in falscher Sicherheit wähnte.

Nun sind wir wieder in einem «Spezialmodus». Die Gesundheit muss vorgehen. Die Mahrer Treuhand AG arbeitet momentan in zwei Gruppen, die physisch voneinander total unabhängig funktionieren. Kundentermine werden eingeschränkt, sind aber mit Masken und Abstand doch noch möglich. Vieles geht nun plötzlich auch vom Homeoffice aus.

Die Hoffnung ist da, dass wir ab Frühling / Sommer 2021, auch dank den anstehenden umfangreichen Impfungen, wieder einen neuen Alltag erlangen werden. Und dieser neue Alltag uns genau so viel Freude wie früher machen wird. Und nehmen wird die guten Sachen aus der Corona-Zeit in diesen neuen Alltag mit, wie zum Beispiel Zeit haben oder auch die Errungenschaften der Digitalisierung.

Gerne unterstützen wir Sie bei allen Themen Rund um die Problematik "Corona".

Wir von der Mahrer Treuhand wünschen Ihnen alles Gute im Neuen Jahr, und bleiben Sie gesund!

Teilen