Wir stellen vor... Simon Mahrer

Dienstag, 25. August 2020

Simon Mahrer studierte nach der Matur an der ETH Zürich Agronomie. Eigentlich war für ihn immer klar, dass er, auf einem Landwirtschaftsbetrieb in Möhlin aufgewachsen, diese Richtung einschlagen würde.

Schon während des Studiums zog es ihn aber immer mehr zu den Zahlen, so dass er sein einjähriges Praktikum in einem Landwirtschaftlichen Treuhandbüro absolvierte. Mehrere Jahre arbeitete er neben dem Studium für eine Bank, wo er Steuererklärungen für Privatpersonen erstellte.

Auch die Politik interessierte ihn sehr. So arbeitete er nach dem Studium für drei Jahre beim Schweizerischen Bauernverband. Da sich sein Bruder Christoph 1998 als Treuhänder selbständig machte und immer mehr Kunden und Arbeit hatte, beschlossen die Gebrüder Mahrer, im Juli 2000 die Mahrer Treuhand AG zu gründen.

Simon Mahrer war 16 Jahre Präsident der Landi Frila. Er engagierte sich mehrere Jahre politisch und auch in der Kirchgemeinde. Seit 2017 ist er Präsident des TV Möhlin. Neben der Führung des Vereins betreut er auch das Dossier «Sponsoring und Gönner». Am Wochenende ist er häufig im Steinli in Möhlin anzutreffen, wo er die Heimspiele des TV Möhlins verfolgt.

Simon Mahrer lebt mit seiner Frau und den drei Kindern im Teenageralter seit seiner Geburt in Möhlin.

Teilen