20 Jahre Mahrer Treuhand AG

Dienstag, 14. Juli 2020

Am 14. Juli 2000 haben wir, die Gebrüder Christoph und Simon Mahrer, die Mahrer Treuhand AG gegründet.

Gestartet sind wir zu zweit. Christoph war zuvor zwei Jahre mit seiner Einzelfirma tätig. Büros bezogen wir im NAB-Gebäude an der Bachstrasse in Möhlin, zuerst als Untermieterin der Winterthur Versicherung. Es war für uns ein grosser Schritt: „Haben wir wohl genug Arbeit für uns beide?“ Schon bald waren wir ausgelastet, so dass wir innerhalb des Gebäudes neue Büros bezogen und die erste Mitarbeiterin anstellen konnten. In dieser Anfangszeit stiess auch schon Lotti Schlumpf zu uns, die noch heute bei uns arbeitet.

Da unsere Kundschaft und somit unsere Mitarbeiterzahl ständig wuchs, wurde es uns zu eng in den bisherigen Büros. An der Hauptstrasse 22, im ehemaligen Urich-Haus, war gerade ein Neubau durch das Architekturbüro Bäumlin und John AG in Planung. Zusammen mit fünf Mitarbeiterinnen packten wir unsere Sachen und bezogen am 1. Dezember 2009 unsere neuen Räumlichkeiten. Da zuerst für uns alleine die Fläche zu gross war, hatten wir über die ersten Jahre mit der Mahrer & Partner Consulting GmbH und der Werbeagentur Oberer noch Untermieter. Aber bald benötigten wir weiteren Platz, so dass wir die gesamten Büroflächen selber nutzten.

Ein weitere wichtiger Schritt war auf den Jahresbeginn 2017 die Anstellung von Martin Jeck als zusätzlicher Kundenbetreuer. Damit zusammenhängend war der Plan, ihn an der Mahrer Treuhand AG zu beteiligen. So wird Martin Jeck, zwar noch in weiter Ferne, die Nachfolge der Gebrüder Mahrer antreten. Mit dem Eintritt von Martin Jeck wuchs unsere Firma stark weiter, so dass wir im selben Gebäude noch zusätzliche Fläche zumieten mussten.

Wir werden anfangs September 2020, sofern es die Situation betreffend Corona-Virus zulässt, in Saas-Fee unser 20jähriges Jubiläum gebührend feiern.

Wir bedanken uns bei unseren Kundinnen und Kunden für die tollen Kontakte die letzten 20 Jahre. Wir bedanken uns bei unseren Geschäftspartnern für die angenehme Zusammenarbeit über all die Jahre. Und wir bedanken uns herzlich bei unseren 11 Mitarbeiterinnen für den riesigen Einsatz und die super Arbeit.

Christoph Mahrer

Simon Mahrer

Martin Jeck

Teilen