Orientierungslauf-WM im OL-Mekka Norwegen

Mittwoch, 21. August 2019

Trotz Bänderriss, welcher sich Matthias Kyburz fünf Wochen vor der Orientierungslauf-WM zuzog, gingen er und sein Bruder zuversichtlich ans Mittel- und Langdistanz Final nach Sarpsbrog, Norwegen. Beide Brüder hatten ein Ziel vor Augen. Matthias, der jüngere von beiden, hatte sich das Ziel gesetzt, zwei Medaillen für die Schweiz zu gewinnen. Andreas hat sich vorgenommen, in die Top 6 einzusteigen. Bei Matthias reichte es wegen drei Sekunden nicht aufs Langdistanz-Podest, er erreichte den super 4. Rang. Während dem Mitteldistanz-Rennen übertrat er sich den bereits angeschlagenen Fuss, konnte das Rennen zwar beenden doch es reichte nur noch für Rang 18. Die Teilnahme am Staffel-Rennen musste er absagen. Sein Bruder Andreas belegte Rang 9 im Mitteldistanz-Rennen und ist mit seinen Leistungen sehr zufrieden.

Wir wünschen Matthias gute Besserung und beiden viel Erfolg für die kommenden Wettkämpfe.

Teilen